Carol Roth und Rāšīn Ḫairīya

Nicht so fies, kleiner Tiger!

(Deutsch-Arabische Ausgabe)

Schubsen, Spielsachen wegnehmen, den Bauklotzturm der Eule umwerfen und dabei triumphierend "Bumm!" schreien oder den Sandkasten komplett für sich alleine beanspruchen: Der kleine Tiger macht sich im Kindergarten nicht wirklich beliebt. Und dabei fühlt sich sein Verhalten auch für ihn nicht gut an - niemand möchte mehr mit ihm spielen. Allein macht aber Ball spielen, wippen oder Verstecken einfach keinen Spaß! Ob wohl der Hinweis von Frau Fuchs, dass er einfach netter zu den anderen sein sollte, etwas nützt? Soviel sei verraten: Am Ende der Geschichte ertönt ein sehr fröhliches Tiger-Gebrüll!

Freunde finden: Eins der größten Themen (nicht nur) der Kleinsten! Das zweisprachige Bilderbuch sorgt mit lebendigen Bildern und eindrücklich illustrierten Emotionen dafür, dass Kinder aus verschiedenen Blickwinkeln auf Konfliktsituationen schauen können. Und vielleicht auch - wie der kleine Tiger - in's Nachdenken kommen: Perfekt geeignet für mehrsprachige Vorleseaktionen und den Einsatz in Kita-Gruppen! Das Buch ist in mehreren Sprachkombinationen erhältlich und beinhaltet zudem einen Code für den MP3-Download des achtsprachigen Hörbuchs.

Buchcover "Nicht so fies, kleiner Tiger!" NordSüd/Edition Bilibri