Helden am Schreibtisch - Papa und Tochter

Ideen für Zuhause

Eure Kinder können nicht in die Schule und euch fehlen Ideen, wie ihr sie beschäftigen könnt?

Wir haben da etwas für euch vorbereitet! Bei unserem Service www.einfachvorlesen.de gibt es wöchentlich neue Vorlesegeschichten - und passend dazu Ideen, die ihr einfach zuhause umsetzen könnt. Für Erstleserinnen und Erstleser zwischen 6 und 7 Jahren  haben wir Arbeitsblätter vorbereitet, die sie lösen und bearbeiten können - und dabei auch noch Spaß haben.

Jede Woche neu!

1. Geschichte auf www.einfachvorlesen.de herunterladen.

2. Ideen oder Arbeitsblätter hier herunterladen.

3. Geschichte vorlesen oder selberlesen - und dann viel Spaß mit unseren Ideen und Aufgaben haben.

Los geht's!

Oma Karlson hat Geburtstag

Für Kinder ab 5

Cover: 3 Minuten Geschichten ©Arena Verlag

Oma Karlson hat Geburtstag. Doch außer Max hat leider keiner der anderen Gäste Zeit zum Feiern. Wie gut, dass Max eine Idee hat und es trotzdem schafft, dass alle zum Geburtstag kommen.

Zur Geschichte geht's hier: https://www.einfachvorlesen.de/geschichten/oma-karlson-hat-geburtstag

Tiergeschichten

für Kinder ab 7

Tiergeschichten ©Loewe Verlag

Was für ein toller Schultag: Jedes Kind darf ein Haustier mitbringen. Welches wird wohl zum Namenspaten der Klasse gekürt? In der nächsten Geschichte ist den Tieren auf dem Bauernhof schrecklich langweilig. Doch leider können sie sich nicht auf ein gemeinsames Spiel einigen, oder vielleicht doch? Diese und weitere schöne Tiergeschichten gibt es im Erstlese-Buch „Tiergeschichten“.

Zur Geschichte geht's hier: https://www.einfachvorlesen.de/geschichten/leselowen-2-klasse-tiergeschichten

Besuch bei Frau Rumpelich

für Kinder ab 5

Cover: 3 Minuten Geschichten ©Arena Verlag

Bei Frau Rumpelich ist alles etwas anders: Bitte nicht aufräumen und die Dinge nicht an den richtigen Platz stellen. Es soll doch gemütlich sein! Allerdings sehen ihre beiden Besucherinnen Frau Schick und Frau Vornehm das etwas anders. Diese und weitere schöne Vorlesegeschichten gibt es in diesem Buch.

Zur Geschichte geht's hier: https://www.einfachvorlesen.de/geschichten/besuch-bei-frau-rumpelich

Dinosauriergeschichten

für Kinder ab 7

Dinosauriergeschichten ©Loewe Verlag

Oh je, der Flugsaurier hat ein Dino-Ei geklaut. Wie gut, dass Dino-Mädchen Tyria brüllen kann wie ein Tyrannosaurus Rex! Kann der FC Kokosnuss das Spiel gewinnen? In jedem Fall hilft es, dass Langhalsdino Giraffo das Team unterstützt! Eigentlich darf Oskars Hund Rex natürlich nicht mit ins Museum. Aber immerhin stellt er den Dinosaurierknochen-Dieb!

Zur Geschichte geht's hier: https://www.einfachvorlesen.de/geschichten/leselowen-2-klasse-dinosauriergeschichten