Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Das geheimnisvolle Drachenei

Das geheimnisvolle Drachenei ©Loewe Verlag

Jeden Montag besucht Max seinen Freund, den uralten Drachen Linus, in seiner Drachenhöhle. Und jeden Montag muss er sich den selben Seufzer anhören: „Ein Drachenkind. Das wäre toll!“ Da kommt die Zeitungsmeldung, dass auf einer fernen Insel ein Drachenei gefunden wurde, natürlich wie gerufen: Nur Drachen können schließlich ein Drachenei ausbrüten! Doch die Expedition, die Max und Linus jetzt starten, wird gar nicht so einfach – schließlich sind auch etliche Wissenschaftler hinter dem geheimnisvollen Ei her. Mal ganz abgesehen davon, dass das Ergebnis des Eierbrütens für die beiden Freunde doch recht überraschend ausfällt...

In einem Erstlesebuch Spannung zu erzeugen, ist gar nicht so einfach! Hier klappt das prima: mit ordentlich Action, einem fantastischen Hintergrund, frischen Illustrationen und einem Angebot zur Anschlusskommunikation: mit Verständnisfragen, einem kleinen Glossar und der Möglichkeit, durch die Lösung des Leserätsels auf eine „geheime“ Seite mit weiteren Spielen zu gelangen ... Ab ca. 6 Jahren


Informationen

Themen: Fantasy, Freundschaft
 
Seitenzahl: 64 S.
Altersangabe: ab ca. 6 Jahren
Autor/Herausgeber: Stütze & Vorbach
Illustrator: Leonie Daub
Verlag: Loewe Verlag
Erscheinungsjahr: 2018
ISBN: 978-3-7855-8889-5
Preis: 7.95 €