Vorleseklassiker1

Mediendatenbank

Calypsos Irrfahrt

Calypsos Irrfahrt ©Carlsen Verlag

Während alle seine Freunde die Ferien in einem Fußballlager verbringen, verbringt Oscar den Urlaub mit seinen Eltern auf einem Segelboot namens Calypso. Das wird das bestimmt sehr langweilig werden! Eines Tages jedoch treffen sie im Mittelmeer auf zwei Kinder, die sich an einem Rettungsring klammern. Oscars Vater gelingt es, das Mädchen Nala und ihren kleinen Bruder Moh  zu retten. Die beiden waren mit einem Flüchtlingsboot unterwegs und sind ins Meer gestürzt. Beim Versuch, die Kinder an Land zu bringen, stellt sich heraus, dass sie an keinem Hafen von Bord dürfen und so irrt die Calypso von Land zu Land auf der Suche nach einer Unterkunft. Trotz der Sprachbarrieren freunden sich Oscar, Nala und Moh miteinander an und können sich bald nicht mehr vorstellen, sich von einander zu trennen.

Der spannende Roman rund um eine besondere Freundschaft schildert eindrucksvoll die Probleme der Seenotrettung.

Themen: Abenteuer, Familie, Schwierige Themen

Seitenzahl: 144 S.