Verlosung Medienpakete

Sie haben die Chance, tolle Materialpakete für Ihre Klasse zu gewinnen. Ab sofort können Sie sich für eines von 500 Materialpaketen für Grundschulen bewerben. Darin enthalten sind jeweils zwei Klassensätze der Förderhefte Wir lesen 1 und Wir lesen 2 von Klett sowie Begleitmaterial der Stiftung Lesen mit altersgerechten Methoden und Impulsen zur jeweiligen Klassenstufe, die insbesondere beim außerunterrichtlichen Lesenlernen weiter unterstützen.

Anmeldeschluss: 05. Juli 2024

Ansprechpartnerin:

Dr. Tanja Rettinger

Projektleiterin Programmentwicklung

Tel.: 06131-28890-60

Tanja.Rettinger@stiftunglesen.de

Bitte beantworten Sie uns noch folgende Fragen:

Verarbeitung personenbezogener Daten Die Verarbeitung der Teilnahmedaten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO zum Zwecke der Durchführung der Verlosung und der Gewinnzustellung. Die Abfrage der Kontextinformation zu Schulform und Rollen erfolgt zum Zwecke der statistischen Auswertung des Teilnehmerfeldes (aggregierten Auswertung) sowie zur Vervollständigung der Profildaten der Nutzer unseres Schulportals. Die Verarbeitung erfolgt zur Wahrung unserer berechtigten Interessen im Rahmen des CRM (Customer Relation Managements) auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Die Zustellung der Gewinne erfolgt durch unseren Partner Klett, dem diesem Zweck die Zustelldaten der Gewinner übermittelt werden. Die Teilnahmedaten werden nach Abschluss des Gewinnspiels gelöscht. Hiervon ausgenommen ist ggf. die Weiterverarbeitung im Rahmen der Nutzerverwaltung sowie zu Dokumentationszwecken oder im Rahmen gesetzlicher Aufbewahrungspflichten. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: https://www.stiftunglesen.de/datenschutz.