Andrea Kuhrmann und Nadine Reitz

Lenni Langohr - Ein Hase zum Liebhaben

Bildergeschichten für die Kleinsten

Frühstücken, ein Ausflug in den Park oder zum Spielplatz oder ein Besuch in der Musikschule – bei Hasenkind Lenni und seiner Familie ist immer etwas los! In kurzen Geschichten begleiten wir das kleine Langohr durch seinen Alltag – der sicher vielen Kindern bekannt vorkommt!

Die kurzen Texte werden von vielen bunten Illustrationen begleitet und von interaktiven Suchaufforderungen ergänzt. So können die Kinder zum Beispiel auf einem Bild Lennis Kuschelmöhre suchen oder ihm beim Anziehen helfen, indem sie seine Kleidung finden. Dadurch kann auch direkt en wenig Wortschatzarbeit betrieben werden, weil zum Beispiel aufgezählt wird, was alles in einem Kleiderschrank enthalten ist. Am Ende gibt es außerdem ein paar altersgerechte Bastel- und Spielideen für noch mehr Spaß mit Lenni Langohr!

Buchcover "Lenni Langohr - ein Hase zum Liebhaben"