Woodwalkers

Am 24. Oktober 2024 kommt "Woodwalkers" als Auftakt einer Filmtrilogie in die deutschen Kinos.

Die gleichnamige, sehr erfolgreiche Buchreihe der Autorin Katja Brandis rund um den Gestaltwandler Carag, der halb Mensch, halb Puma seinen Platz in der Welt finden muss, begeistert seit 2016 junge Leserinnen und Leser und wurde bereits in 24 Sprachen übersetzt.

Anlässlich des Filmstarts (Regie: Damian John Harper) stellen wir Ihnen ab Mitte Oktober Unterrichtsmaterialien für den Einsatz ab Klasse 5 mit Impulsen rund um den Kinobesuch sowie Arbeitsblättern zur Verfügung. Sie laden zur Beschäftigung mit dem Genre Fantasy, dem Weg von der Buchreihe zur Verfilmung, der Figurenkonstellation und den Themen Identitätssuche und Verhältnis Menschen- und Tierwelt anhand von Buch und Film ein.

Karen Ihm

Leiterin Schule und Jugend