Emma Yarlett

König Löwe sucht einen Freund

Der König der Tiere hat ein schönes, großes Reich und eine ebenso schöne, große Burg hoch oben von der er auf sein Land blicken kann. Auf den ersten Blick scheint also alles in bester Ordnung, doch der Löwe ist einsam so weit oben in seinem Turm, den er mit niemanden teilen kann. Was könnte ihm nur gegen diese Einsamkeit helfen? Vielleicht ein paar Freunde, die die Langeweile vertreiben? So macht er sich auf, um eben jene zu finden. Doch wo er auch auftaucht sehen und hören alle nur eines: seine spitzen Zähne, das donnernde Gebrüll und die scharfen Krallen. Wer kann es wohl schaffen hinter die Fassade des Löwen zu blicken und seine Kreativtität oder seinen Humor zu entdecken?

Manche Menschen sind mit der glücklichen Fähigkeit gesegnet die Mitmenschen besonders schnell von sich zu begeistern. Sie sind charismatisch und es gelingt ihnen spielend neue Gespräche zu starten und sich in das Gegenüber einzufühlen. Doch was wenn man diese Fähigkeit nur mühsam erlernt? Ist man dann etwa weniger liebenswert? Gibt es dann weniger "Schätze" zu entdecken? Keineswegs! Und so ist dieses so einfühlsame und besondere Kinderbuch eine Hommage an alle, die sich mit dem Freundschaften schließen etwas schwerer tun, aber dennoch (wie wir alle!) dazugehören möchten.

Buchcover "König Löwe sucht einen Freund", annette betz