Jens Schumacher
Die Opas hängen in Alaska am Speicher ab? Da bleibt das Ferienerlebnis ganz sicher unvergesslich! Wenn in der Schul-Waschküche Zitronensorbet ohne Ungereimtheiten serviert wird, mutiert die Schulverpflegung zu einem Highlight. Steht im Sportunterricht Federball mit frisierten Regeln auf dem Plan, kann der Hampelmann den Schatten garantiert in den gegnerischen Schaukelstuhl bugsieren.
Manchmal durchgeknallt, manchmal unsinnig – und immer unheimlich lustig: Mit den „Total spaßigen Schulgeschichten“ aus der Reihe „Verrückte Lücken“ macht Lernen große Laune. Im „Wortvorrat“ dürfen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen: Gesucht werden Nomen, Verben, Adjektive, manchmal Geräusche, Flüssigkeiten, Körperteile oder Zahlen. All diese selbst gefundenen Wörter lassen die folgenden Lücken-Geschichten erst so richtig lustig und lebendig werden.
Spielerisch, fantasievoll und kreativ erweitern Kinder mit diesen Büchern ihren Wortschatz, ihr Grammatikverständnis und ihre Lesekompetenz – ob im Unterricht, in der Vertretungsstunde, in der Bibliothek, auf der Autofahrt oder zu Hause auf dem Sofa.
Neben den „Spaßigen Schulgeschichten“ warten sieben weitere Bände darauf, mit Leben gefüllt zu werden.
Zu diesem Titel hat der Loewe Verlag eine Lehrerhandreichung und die Stiftung Lesen Impulsmaterial für den Unterricht zum Download bereit gestellt.
© Loewe Verlag
Alter
10 bis 16 Jahre
geschrieben von
Jens Schumacher
Verlag
Loewe
Erscheinungsjahr
2018
Länge
64 Seiten
ISBN
978-3-743201521
Preis
5,95 €
Themen
Lustiges
Kategorie
Kreativbuch, leicht zu lesen, Materialien für den Unterricht, Reihe