Schüler Schülerin Slideshow Schule 4 MINT-Kindermagazin

Grundschule

Lesen lernen ist ein spannendes Abenteuer – aber auch eine geistige Höchstleistung. Die allermeisten Kinder sind mit Feuereifer dabei. Gelegentlich benötigen die Schülerinnen und Schüler jedoch einen Motivationsschub, damit die Welt der Buchstaben wirklich vertraut wird.

Diesen Prozess unterstützen wir mit vielen Ideen, Impulsen und Unterrichtsmaterialien, die über das Lesen hinaus Kinder ganzheitlich fördern.

Lehrkräfte, die diese Angebote nutzen möchten, sind herzlich eingeladen, sich in unserem Schulportal, dem Lehrerclub der Stiftung Lesen, anzumelden. Der Service ist kostenlos.

www.derlehrerclub.de/anmeldung

28.01.2021

Hessen lernt lesen

Die „Schule der magischen Tiere“ kommt zu Erstklässlern in Hessen

Die Schule der magischen Tiere ©Carlsen Verlag
Alle Erstklässler in Hessen erhalten ein Buchgeschenk: „Die Schule der magischen Tiere“. Passend dazu gibt es Tipps für die Eltern und Unterrichtsmaterial für die Lehrkräfte. Gemeinsam mit dem Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen möchten wir Kinder beim Lesen lernen unterstützen und Eltern ermuntern, sie dabei zu begleiten. Alle hessischen Grundschulen können ihre 1. Klassen ab sofort registrieren: www.derlehrerclub.de/lesenlernen_hessen
15.01.2021

Spannende Leseerlebnisse

mit „Loewe Wow!“

Vincent flattert ins Abenteuer ©Loewe wow!
Kinder und Jugendliche bewegen sich mit großer Selbstverständlichkeit durch die digitale Welt. Dabei spielt auch das Lesen eine wichtige Rolle. Doch wie Inhalte gelesen und aufgenommen werden, hat sich durch digitale Medien stark verändert. Innovative Buchreihen setzen hier mit neuartigen Gestaltungskonzepten an. Sie berücksichtigen die Lesegewohnheiten der Digital Natives, die in ihrer Freizeit mit schnellen, visuellen Medien umgehen. Wir stellen Ihnen in unserem Schulportal...

Alle Projekte unseres Programmbereichs für die Grundschule im Überblick

echt jetzt? - MINT und Leseförderung