Fee Krämer und Timo Grubing

Abwärts ins Abenteuer

Der 11-jährige Ju kann eigentlich alles gut: Schule, Sport, keinen Ärger machen, Schokopudding kochen, sich um seinen kleinen Bruder kümmern und sein knappes Familienbudget mit Rasenmähen aufbessern. Doch ob all diese Fähigkeiten ihm bei der schier unglaublichen Herausforderung helfen können, der er sich gegenüber sieht, als der Fahrstuhl in seinem schäbigen Wohnblock plötzlich statt im UG in Stockwerk -05136 landet?

Eine völlig abgedrehte, fantastische Geschichte, die trotzdem ganz viel mit dem Hier und Heute zu tun hat?! Jus Alltagswelt ist ganz und gar nicht so, wie sich das die meisten wünschen würden - und seine Möglichkeiten für eine Veränderung sind sehr begrenzt. Doch jetzt soll ausgerechnet er … die Welt retten! Ju hat keine Ahnung, wie das gehen soll und sein neuer Assistent ZZZipsch ist nicht wirklich eine Hilfe. Auch wenn nicht jedes Kind plötzlich unbegrenzt seine Ideen umsetzen kann: Das ist ein wunderbares und wunderbar leseleichtes Mutmach-Buch mit jeder Menge Gesprächs- und Ausgestaltungspotenzial!

Buchcover "Abwärts ins Abenteuer", Gulliver