Annett Stütze und Britta Vorbach

Adelheid Adlerküken hebt ab!

Naturgemäß ist so ein Adlerhorst ganz weit oben in den Baumkronen. Schließlich können alle Adlereltern hervorragend fliegen und wenn es für den Nachwuchs ans Fliegen geht, dann geht das meist auch ganz fix. Okay, auch hier gibt es ein paar unglückliche Ausnahmen. Leider gehört Adelheid zu genau diesen Ausnahmen und ihr wird allein beim Ausblick aus dem Nest schon schlecht. "Hilft alles nichts!", meint Mama Adler und meldet ihren Zögling direkt bei der Flugschule an. Ob Adelheid mit dem Kranich Konstantin und der Schildkröte Hilda wirklich das Fliegen lernen kann?

Es ist ein Graus, wenn man (für andere) selbstverständliche Kleinigkeiten nicht schafft. Und unfair ist es obendrein! Doch alles Jammern hilft nichts: am besten stellt man sich seinen Ängsten und tut etwas dagegen. Und selbst wenn man keine Angst hat, sondern nur den großen Traum vom Fliegen, dann fängt man am besten gleich an! Hier werden mutmachende Botschaften von fliegenden Schildkröten und der Wert von Freundschaft mit einer kleinen Heldin verbunden; so macht das Thema Ängste fast schon Freude!

Buchcover "Adelheid Adlerküken hebt ab!", Schneiderbuch