Freunde gibt es überall (dt./engl.)

Stimmt schon: Die neue Wohnung ist viel größer und heller als die alte und Mama und Papa haben natürlich auch Millis ganze Spielsachen und Möbel mitgenommen. Was man aber nicht einpacken konnte, sind ihre besten Freund*innen Anisa und Pablo. Und beim Spielen im Park beachtet keins der Kinder Milli, die am Rand der Skatebahn sitzt und den anderen zuschaut.  Weder Millis Künste beim Radschlagen noch die mitgebrachten Plätzchen zeigen da irgendeine Wirkung - im Gegenteil! Natürlich kullern abends dann doch mal die Tränen …

Umziehen ist für viele Kinder ein großes Thema. Und nicht immer sind die Tipps von Freunden und Familie, wie man neue Kontakte knüpfen kann, die richtigen. Die farbenfroh illustrierte Bilderbuchgeschichte greift sensibel die Gefühle der Hauptfigur auf - und bietet sich natürlich für eine zweisprachige Vorleseaktion an! Außer in der deutsch-englischen Fassung gibt es das zweisprachige Bilderbuch in 11 weiteren Sprachversionen (u.a. auch deutsch-arabisch und deutsch-ukrainisch). Ein Hörbuch-Code führt zum Download aller Sprachvarianten auf der Verlagshomepage.

Buchcover "Freunde gibt es überall", Edition Bilibri