Frida & Filu - Die unsichtbaren Detektive

Danach hat Frida bei ihren Flohmarktbesuchen schon sehr lange gesucht - und nun hat ihr jemand die wunderschöne, karierte Detektivmütze vor der Nase weggeschnappt! Ob der abgewetzte schwarze Zylinder, den ihr die Verkäuferin zum Trost schenkt, da mithalten kann? Daran hat Frida spätestens ab dem Moment keinen Zweifel mehr, als sie - ja, wirklich - im wahrsten Sinne ein weißes Kaninchen aus dem Hut zaubert. Und feststellt, dass sie sich mit Hilfe des Zylinders unsichtbar machen kann! Was sich für die Nachwuchsdetektivin und ihren langohrigen neuen Gehilfen als hilfreich erweist ….

Die Detektivgeschichte für alle Leseanfänger*innen, die sich schon ein bisschen längere Texte zutrauen, präsentiert das originelle Ermittlergespann in vielen farbigen Illustrationen. Zudem hilft ein kleines Glossar schwieriger Wörter besser zu verstehen. Das alles sorgt für einen bleiebten Mix aus Kinderalltag, märchenhaften Elementen, Witz und Spannung.

Buchcover "Frida und Filu - Die unsichtbaren Detektive", Penguin Junior