Andrea Schomburg und Andrea Stegmaier

Geister gibt es nicht

oder Meine total verrückte Reise mit Sir Parzival von Schrechenfels

Eine Turnhalle ist nicht unbedingt der Ort, an dem man mit dem Erscheinen eines Geistes rechnet. Doch genau dort trifft Lina zum ersten Mal auf Sir Parzival von Schreckenfels, der sich aus einem unvermittelt rauchenden Stein in der Hand der geschockten Ich-Erzählerin materialisiert. Oder exakter: aus einem Stein, den Lina bei einem Klassenausflug zur Burgruine aufgesammelt hat. Dass sich daraus ausgerechnet eine Freundschaft zwischen einem extrem höflichen, aber auch etwas verzweifelten Geist und einem überängstlichen, leicht zwanghaften Mädchen entwickeln würde, war natürlich - selbst von übersinnlich begabten Wesen - nicht vorauszusehen. Doch nun haben Sir Parzival und Lina plötzlich eine gemeinsame Aufgabe …

Reime haben magische Kräfte? Auf jeden Fall in dieser herrlich spukigen, fantasievollen Geschichte, die mit einer Fülle von wundersamen Schauplätzen und skurrilen Figuren aufwarten kann - zum Beispiel mit sprechenden Wasserlilien, einem fliegenden Pinguin oder dem Hasenlutz. Das alles braucht es aber auch: um Sir Parzival von einem uralten Fluch zu befreien - und die Leser*innen bestens zu unterhalten!

Buchcover "Geister gibt es nicht", Rotfuchs

© Rotfuchs

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Andrea Schomburg

illustriert von

Andrea Stegmaier

Verlag

Rowohlt Rotfuchs

Erscheinungsjahr

2023

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-499-00972-3

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Historisches, Lustiges, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Spannung & Grusel, Tiere

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Jetzt spenden!