LEGO®: Detektiv-Box

Willkommen im Detektivbüro von Holly Holmes und ihrem Hund Watson! Aber wo sind die beiden? Ach so! Die müssen natürlich erstmal zusammengebaut werden. Jetzt aber schnell! Als beste Privatdetektivin in Brick City ist Holly nämlich ziemlich gefragt. Gleich 17 Fälle warten darauf, von ihr, Watson und natürlich fleißigen Mitermittlerinnen gelöst zu werden. Hat der pingelige Pete wirklich die Tierhandlung überfallen? Und wer hat in Mr. Richleys Bank den Tresor leergeräumt? Und welche akrobatisch begabte LEGO®-Figur hat die stürmische Nacht genutzt, um die Kette der Gräfin Trixie-Dixie zu entwenden? Dazu müssen erst einmal Zeuginnen befragt, verdächtige Personen eingegrenzt und alle Beweismittel unter die Lupe genommen werden.

Ganz spielerisch wird hier das Lesen gefördert! Denn selbst, wenn man dazu sonst keine große Lust hat, bleibt man hier gerne am Ball, um in die Fälle einzutauchen, keine Beweise zu übersehen und am Ende den Fall zu lösen. Jeder Fall wird im Detektiv-Handbuch mit einem kurzen Comic begleitet und Anweisungen sowie Tipps, worauf man genau achten sollte. Zu fünf der 17 Fälle gibt es einen Briefumschlag, in dem sich neben Beweisen kleine Rätsel befinden. Zusätzlich finden sich auf einem Plakat die Steckbriefe zu den Verdächtigen. Nicht nur für Lego®-Fans alleine oder in einer kleinen Gruppe ein großer Spaß!

Buchcover "Lego Detektivbox", Ameet