Merete Pryds Helle und Charlotte Pardi

Luna und die allerwunderbarste Zweibeinerfamilie

Luna und ihre Geschwister verbringen ihre Zeit damit, an Mamas Zitzen zu trinken und sich dann - sehr müde - aneinander zu kuscheln. Als regelmäßig die Tür knarrt, aufgeregte Schritte näher kommen und viele kleine und große Menschen immer mehr von Lunas Geschwistern mit in ihre Familien nehmen, kommt Luna eine nagende Frage: Wohin gehen ihre Geschwister? Also macht sich die kleine Hündin auf den Weg zur Klärung ihrer Frage und landet in einem turbulenten Abenteuer, das in der "allerwunderbarsten Zweibeinerfamilie" mündet!

Einen Welpen zu adoptieren ist für uns Menschen immer sehr aufregend, schließlich haben wir schon so viele Pläne für unser neues Familienmitglied. Doch wie sieht das Ganze aus der Perspektive unserer vierbeinigen Freunde aus? Mit den einfühlsamen und warmherzigen Texten und dazugehörigen Bildern bekommen wir hier die Antwort. Wer nach dieser Geschichte noch nicht genug hat von Luna und ihren Abenteuern, der kann in den weiteren Bänden der Reihe gleich weiterschmökern.

Buchcover "Luna und die allerwunderbarste Zweitfamilie", Fischer Sauerländer