Eleni Livanios

Rettung für die Eichhörnchen

Leo und seine Schwester Lina lieben die Natur. Vor allem im Wald sind die beiden mit ihren Eltern gerne unterwegs. Schließlich werden dort viele Sinne angesprochen: Es riecht immer so frisch nach Holz und Erde, sie können die kleinen Ästchen unter ihren Schuhen knacken hören und den besonderen Liedern der Vögel lauschen. Doch heute ist alles anders! Mama und Papa haben einen Eichhörnchenkobel gefunden und es sieht fast so aus, als wären die beiden Eichhörnchenkinder nun auf Hilfe angewiesen … Das lassen sich Leo und Lina nicht zweimal sagen und lernen allerhand Wissenswertes zur Aufzucht ihrer Schützlinge.

Eichhörnchen haben viele Fans! Kein Wunder, denn mit ihrem buschigen Schwanz, den kleinen Knopfaugen und den beeindruckenden Kletterkünsten sind sie sehr faszinierende Tiere. Wenn es dann auch noch um die Aufzucht kleiner Tierbabys geht, sind viele Kinder Feuer und Flamme bei der Vorstellung einem putzigen Wildtier (zumindest für eine Zeit) ganz nah zu sein. Mit kurzen Sätzen und eingestreuten Rätseln können Leselernenden diesen Traum zwischen den Buchseiten ausleben!

Buchcover "Rettung für die Eichhörnchen", Duden