Kai Pannen

Verflixt und abgetaucht

Eine Stubenfliege und ein dicker, fetter Kreuzspinnerich können nicht befreundet sein? Das haben Bisy und Karl-Heinz ja bei ihren bisherigen Abenteuern bereits eindrucksvoll widerlegt! Aber manchmal kann zuviel Harmonie auch ein bisschen langweilig sein - und wenn in Bisys Tagebüchlein jeden Tag nur vom Dösen, Essen, am Strand sitzen und in der Austernschalen-Hängematte schwingen die Rede ist, scheint die Zeit zumindest für Bisy definitiv reif für etwas Abwechslung. Zumal eine Horde Heuschrecken vom Kreuz- und Querfahrtschiff ihre gesamten Vorräte verspeist hat. Doch ob es nun gleich ein kapitaler Schiffs- bzw. Floßbruch und die folgenreiche Begegnung mit einem gefährlich wankelmütigen Retter sein muss?

Wer sich noch nicht von der skurrilen „Du spinnst wohl“-Reihe hat einfangen lassen, könnte bei diesem witzigen Freundschafts- und Meeresabenteuer, dem siebten Einsatz der ungleichen Helden, ins Netz gehen! Die etwas umfangreicheren Kapitel eignen sich gut zum Vorlesen in Etappen für das Vor- und Grundschulalter. Und die zahlreichen biestig-komischen Anspielungen erheitern auch noch die Erwachsenen!

Buchcover "Verflixt und abgetaucht", Tulipan