Christina Braun, Marie Gerstner und Antonia Griebel

Vulkane - Regenwald

Erstleserinnen und Erstleser werden in diesen beiden farbenfrohen Sachbüchern von zwei echten Koryphäen an die Hand genommen: Fischadler Rico ist Experte für das Thema Vulkane und Tukan Toni kennt sich bestens mit den Regenwäldern aus. Und das ist auch gut so - denn sowohl rund um die Vulkane als auch im Regenwald kann man zwar vielfältige, spannende Entdeckungen machen - aber man muss auch vor einigem auf der Hut sein. Auf jeden Fall aber kann man viel Neues und Überraschendes auf den beiden (Sachbuch)Expeditionen lernen: zum Beispiel über heiße Quellen, hüpfendes Wasser und Schichtvulkane oder über die Wald-Stockwerke, eine unglaubliche Tier-und Pflanzenvielfalt und die Bedeutung des Regenwalds für das Klima!

Zwei Erstlesebücher in einem Band - und viele verschiedene Zugänge, um sich zwei hochinteressanten (und wichtigen!) Themen zu nähern. Neben den üblichen Elementen von Büchern für den Leseanfang wie großer Schrift, übersichtlichem Layout, vielen Abbildungen und witzig aufgemachten Zusatzinfos gibt es eingestreute Interviews mit den tierischen Lesebegleitern und kurze Quizeinlagen, die bestens für die spielerische Leseförderung geeignet sind!

Buchcover "Vulkane & Regenwald", Tessloff