Wir fahren weg!

Das Ferien-Wimmelbuch

Überall in der Stadt werden eifrig Koffer gepackt, dringend notwendige Spielsachen zusammengesucht und Freund*innen verabschiedet. Denn jetzt geht es ab in den Urlaub! Mit dem Bus und der Bahn, auf dem Fahrrad oder mit dem Campingmobil, mit der Fähre oder dem Segelboot streben Große und Kleine hinaus in die ganz große Ferienfreiheit! Und wer hat bei all dem Gewimmel in den Straßen, am Bahnhof, am Hafen, im Wald oder am Strand den besten Überblick? Die gelassene Schwalbe, die auf jeder Doppelseite alles im Blick zu haben scheint, und natürlich die kleinen Betrachterinnen und Betrachter!

Egal, wo und wann es für wen wohin geht - hier sind alle in Ferienstimmung. Und die steckt an! Die kleinteiligen, aber nicht zu unruhigen Illustrationen dieses großformatigen Wimmelbuchs eignen sich als Einstimmung auf die schönste Zeit des Jahres genauso gut wie als Gesprächsanlass: über all die verschiedenen Menschen, die allein, zu zweit oder mit ihren Familien ihre Ferien genießen. Und über eigene Wünsche, Träume, Erinnerungen oder Pläne. Auf der Einband-Rückseite werden diverse Figuren und Gruppen kurz vorgestellt, deren Urlaubserlebnisse man dann Seite für Seite verfolgen kann. Liebevoll gestaltet, mit jeder Menge Sprachförder-Potenzial, im allerbesten Sinne vielfältig und ein echter Geschichtenfundus ohne Worte!

Buchcover "Wir fahren weg! Das Ferien-Wimmelbuch", Prestel