DarkViktory und Kostas Kind

Secondhand Toyfriend

Es ist der Gipfel des „Cringe“ für Damian, 17: Aus Neugierde und um sich endlich sicher zu sein, auf wen oder was er eigentlich steht, will er sich via Online-Kleinanzeigen ein Sextoy bestellen. Aber wie schreibt man die Anfrage für so einen Artikel – ohne explizit zu werden? Emil – auf der Verkäuferseite – hatte das Toy eigentlich nur zum Spaß eingestellt. Plötzlich entspinnt sich aber zwischen den beiden ein Gespräch, in dem beide endlich einmal ganz bestimmte Fragen stellen und Antworten bekommen können – und ohne Ende flirten. 

Das utopische Versprechen des Internets, endlich ein stückweit eingelöst: Freie Kommunikation, selbstbestimmte Verbindungen, ungewöhnliche Geschäfte! Romanfans ab dem Teenageralter können sich im Gemeinschaftswerk der zwei Queer-Aktivisten Marikd "darkviktory" Roeder und Kostas Kind so richtig im romantischen Klein-Klein mitreißen lassen. Denn in Damians und Emils „Real-Life“ sowie in ihren Gefühls- und Gedankenwelten – zu gleichen Teilen erzählt in nachvollziehbaren inneren Monologen und dynamisch-glaubwürdigen Chat-Verläufen – ist mächtig was los an hochkochenden Frühlingsgefühlen.

Buchcover "Secondhand Toyfriend", Fischer

© Fischer

Weitere Infos

Alter

14 bis 16 Jahre

geschrieben von

Kostas Kind, DarkViktory

Verlag

Fischer

Erscheinungsjahr

2024

Länge

256 Seiten

ISBN

978-3-7335-5037-0

Preis

14,90 €

Themen

Alltagsthemen, Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!

Verschenke Leseliebe!

Mit deiner Spende gestaltest du die Zukunft von Kindern. Wir sammeln Spenden, um 120 Grundschulen mit einer Lesebox auszustatten.