Rüdiger Bertram und Dominik Rupp

Eine Klasse voller Superhelden und der normalste Lehrer der Welt

Da muss der neue Lehrer der Superheldenklasse bestimmt noch eine Schippe drauflegen. Schließlich hatte seine Vorgängerin die Fähigkeit, durch Wände zu gehen! Und Tian, Nagib, Laura und Amani sind sich sicher, dass der Neue mindestens so eine Superkraft drauf hat wie unter Wasser atmen zu können oder die Sprache der Tiere zu verstehen. Er soll ja den super begabten Superhelden-Nachwuchs schulen und auf den Konkurrenzkampf mit der benachbarten Superschurk/innen-Schule vorbereiten. Aber weit gefehlt! Denn Herr Schnitt hat zwar besondere Qualifikationen. Aber im … Lesen, Schreiben und Rechnen!

Eine witzige Schulgeschichte mit einem besonderen Twist: Hier hat jedes Kind ganz besondere Fähigkeiten (und Schwächen!). Aber alle haben die gleiche Herausforderung - und beim klassischen Schulstoff hilft einem ein farbenfroher Umhang nun mal wenig! Inwiefern Teamgeist, kreative Unterrichtsideen und ein Theaterstück da wahre Wunder wirken, wird hier mit viel Humor und originellen Ideen erzählt. Und immer nur die Welt retten zu müssen, ist auf Dauer ja mindestens ebenso anstrengend wie … lesen!

Buchcover "Eine Klasse voller Superhelden und der normalste Lehrer der Welt", Ueberreuter