Karen Köhler und Bea Davies

Himmelwärts

Während Toni eine sehr große Vermissung spürt, hat YumYum sehr viele Ideen. Und eine davon führt dazu, dass die beiden besten Freundinnen eines Nachts im Zelt mitten im Garten liegen und mit einem Spezialgerät versuchen, Kontakt zu Tonis Mutter aufzunehmen. Denn auch wenn Toni nicht recht an die "Sie-ist-jetzt-im-Himmel"-Sätze der Erwachsenen glaubt, muss sie doch noch irgendwo sein, oder? Es beginnt eine Nacht voller Überraschungen, wichtiger Fragen und ganz viel Freundschaft.

Karen Köhlers aufregende, ehrliche und nahbare Erzählstimme erschafft kleine sprachliche Wunder. Mit viel Herz für die Figuren öffnet sie die verunsicherte Welt der zehnjährigen Toni und ihren Umgang mit der neuen Lebenssituation. Ergreifend, aber zu keiner Zeit bedrückend, folgen wir ihren Gedanken und Empfindungen und werden dabei von organisch eingeflochtenen Illustrationen begleitet. Ein sprachlich intelligentes und humorvolles Buch, das "himmelwärts" keine Altersgrenze kennt.

Buchcover "Himmelwärts", Hanser