Nicolas Oldland

Hopp, hopp ins Bett!

Der kleine Frosch Bo würde am liebsten den ganzen Tag hopsen! Und damit nicht genug: Bo mag auch gerne Flugsprünge machen, sich drehen, sich überschlagen, hüpfen, kriechen, robben, herumtollen. Als er dann nach dem letzten Salto endlich nach Hause gerannt und in’s Bett – richtig! – gehopst  ist, bekommen ihn Mama und Papa am nächsten Morgen einfach nicht wach. Also wird ein tief schlafender Bo angezogen, gewaschen, gefüttert und in die Schule verfrachtet. Ob Bo irgendwann mal wieder aufwacht? Klar – und zwar, als es abends darum geht ... in’s Bett zu hopsen!

Eine Einschlaf-Geschichte? Naja, wie man’s nimmt! Wer die Theorie vertritt, dass man sich vor der Nachtruhe erst mal ordentlich austoben muss, hat in Bo auf jeden Fall das perfekte Vorbild gefunden. Und alle, die witzige, bewegte Bilderbücher mit vielen Möglichkeiten für aktive Anschlussmöglichkeiten suchen, werden hier ebenfalls fündig. Uuuuuund:  Los geht’s!

Cover "Hopp, hopp ins Bett"