LEGO® Die Schatzsuche

Finde den goldenen Frosch

Die mutige Entdeckerin Anna Wilson möchte das scheinbar Unmögliche schaffen: den goldenen Frosch finden. Die berüchtigte Statue ist nicht nur gut versteckt in der Untergrundfestung der bösen Königin Roana, sondern auch von allerhand gefährlichen Wesen bewacht und zusätzlich noch verflucht! Wer sie berührt, bekommt Pickel auf dem Rücken … und das will wirklich niemand! Zum Glück hat Anna Hilfe! Denn die kleinen und großen LEGO-Fans können sie mit den nötigen Fahrzeugen, Gerätschaften, Brücken und weiteren Hilfsmitteln ganz leicht von A nach B bringen -  natürlich nach Anleitung oder kreativ erdacht zusammengebaut. Und so kämpft sich Anna mit tatkräftiger Unterstützung durch alle Ebenen der unterirdischen Festung bis in die Schatzkammer. Wird sie diese mit dem goldenen Frosch und (!) pickelfreiem Rücken verlassen?

Bauen, Spielen und Lesen … Diese Schatzsuche sollte niemals zu Ende gehen! Mit einem einleitenden Comic zur Legende des goldenen Frosches, den klassischen LEGO-Bauanleitungen für Annas nächstes cooles Gefährt (die passende Bausteine werden natürlich direkt mitgeliefert!) und dem Spielbrett in Buchform mit Klappen, die viele Überraschungen auf den Weg in die Schatzkammer bereithalten, ist diese Box eine unterhaltsame Überraschung für viele abenteuerliche Stunden. Alleine oder in einer kleinen Gruppe kann hier die Geschichte durch kleine LEGO-Bauwerke lebendig werden. Achtung! Am besten noch zusätzliche Legosteine für die kleinen Aufgaben unter den Klappen bereithalten.

Buchcover "Lego: Die Schatzsuche", Ameet