Silke Schellhammer

School of Talents

Erste Stunde: Tierisch laut!

Alva ist nicht gerade eine Musterschülerin. Aber wie soll sie sich auch konzentrieren, wenn sich andauernd irgendwelche Tiere in ohrenbetäubender Lautstärke unterhalten und sie dadurch nie die Fragen der Lehrerin verstehen kann? Ihre Eltern, die ihre Erklärungsversuche nur belächeln, schicken sie kurzerhand auf die "School of Talents". Was die Eltern für eine Schule für Kinder mit Lernproblemen halten, ist in Wahrheit ein Ort, an dem ganz verschiedene besondere Talente gefördert werden. Endlich ist Alva nicht länger die Verrückte! Doch wieso laufen auf dem Schulgelände so viele Landvermesser herum? Und hat die Anzeigetafel der Schule tatsächlich einfach einen Wackelkontakt? Oder haben die wie zufällig aufflackernden, rätselhaften Gedichte nicht vielleicht doch etwas zu bedeuten?

Diese Geschichte erschafft eine kreative, spannende und vor allem mitreißende Welt inklusive Talentgruppen, fabelhaften Wesen und außergewöhnlichen Räumen, die so auch Weniglesende zum Umblättern motiviert. Die gestalterische Verknüpfung von Text- und Bildelementen erzeugt zudem eine geheimnisvolle Atmosphäre, die die Handlung auf besondere Weise lebendig wirken lässt.

Die Stiftung Lesen hat zu der mittlerweile sieben Bände umfassenden Reihe Unterrichtsimpulse erstellt, die hier [https://www.stiftunglesen.de/loslesen/lesetipps-und-aktionsideen/detail/default-4d30404a27] kostenlos heruntergeladen werden können.

Buchcover "School of Talents - Erste Stunde: Tierisch laut!", Carlsen