Top of the Table – NGO: Hauptgeschäftsführer Dr. Jörg F. Maas ist unter den Top 100 von Bildung.Table

| Aktuelle News

Vor einem Bücherregal steht auf einer Textkachel: Top Bildung 100. Jörg F. Maas. Hauptgeschäftsführer Stiftung Lesen

© Table.Media

Aktuelle News - ­­Der Hauptgeschäftsführer der Stiftung Lesen – Dr. Jörg F. Maas – ist Top of the Table! Die größte deutschsprachige Bildungsredaktion Bildung.Table zählt ihn zu den 100 entscheidenden Köpfe in der Kategorie “NGOs”. Damit honoriert die Redaktion nicht nur den Einsatz des Hauptgeschäftsführers für die Bildung in Deutschland, sondern auch die Leistungen der gesamten Stiftung Lesen. Denn alle Mitarbeitenden der Stiftung Lesen arbeiten tagtäglich daran, die Lesekompetenz in Deutschland zu fördern und vor allem auch das Bewusstsein für die Leseförderung zu schärfen.

Gemeinsam mit unterschiedlichen Partnern setzt die Stiftung Projekte um, die Familien, Bildungsinstitutionen und viele weitere Einrichtungen dabei unterstützen, Leseförderung jeden Tag zu leben. Das Ziel: Kinder von Anfang an die Freude an Sprache und Lesen vermitteln. Nur so kann der wichtige Lesefunke überspringen, der ihr ganzes Leben beeinflusst. Denn Lesen ist die Grundlage für so vieles, was in unserer Gesellschaft als selbstverständlich hingenommen wird. Alltag bewältigen, einer Arbeit nachgehen, Nachrichten folgen und nachvollziehen können, Informationen für eigene Lebensentscheidungen finden und bewerten – für all das und noch viel mehr ist die Lesefähigkeit die absolute Grundlage.

Download der Aktuellen News

Mareike Bier