Claudia Scharf und Clara d' Amico
Eigentlich sollte man ja denken, dass eine Großfamilie mit zahlreichen Kindern und fünf Hunden keinen erhöhten Bedarf an Aufregung hat. Und natürlich hat sie auch keinen Blick für ein eher unscheinbares Familienmitglied: Die 13-jährige Minou kann nicht großartig singen wie ihre Geschwister, hasst (!) im Unterschied zu allen anderen das Schwimmen und ist ansonsten in allem so … mittel. Das Städtchen Pike am Fuße der Grimlands - der neue Wohnort der Familie - und vor allem die neue Schule scheinen sie auch nicht gerade willkommen zu heißen: Wie immer ist Minou schnell das Opfer von gehässigen Hänseleien. Ein Lichtblick ist der Junge Alex - definitiv der süßeste Typ des Universums! Doch was sollte er von Minou wollen? Alles verändert sich ab dem Zeitpunkt, als Minou erfährt, dass sie ein besonderes Erbe in sich trägt: Sie ist ein„Catgirl“ und verfügt über ganz spezielle, natürlich katzenartige Talente. Aufgrund derer sie sich aber auch mit dem uralten Fluch auseinandersetzen muss, der auf ihr und ihresgleichen lastet …
Ein Comic-Roman der besonderen Art! Zahlreiche Manga-Illustrationen und komplett in Bildern erzählte Passagen der spannenden Geschichte machen neugierig und lassen Leser*innen schnell in die Handlung abtauchen. Themen der Altersgruppe wie Anderssein, Ausgrenzung, Freundschaft und erste Liebe werden hier leichthändig in den Fantasy-Rahmen eingebunden. Ein vielversprechender Reihenauftakt!
© Carlsen
Alter
11 bis 13 Jahre
geschrieben von
Claudia Scharf
illustriert von
Clara d' Amico
Verlag
Carlsen
Erscheinungsjahr
2024
Länge
256 Seiten
ISBN
978-3-551-65651-3
Preis
12,00 €
Themen
Familie & Miteinander, Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft, Spannung & Grusel, Tiere
Kategorie
Comics und Mangas, Reihe, Roman