Michelle Lam

Devie

Dämonisch gut

Dämonen sind taff! Sie spucken Feuer, speien Säure und schärfen ihre Hörner an Baumstämmen. Devie, die auf die Dämonen-Gesamtschule geht und bei ihrer Oma wohnt, fällt völlig aus dem Bild: Sie ist der größte Fan der freundlich-fröhlichen Feen-Prinzessin Nona und kümmert sich rührend um ein zartes Blümchen. Als sie deshalb wieder einmal zu spät zum Unterricht kommt, bricht plötzlich eine Katastrophe aus: Alle um Sie herum werden zu Stein! Ob die Flucht in die Feenwelt Plumeria, hin zu Prinzessin Nona die Rettung bringt?

Devie eckt an, wo es nur geht – schafft es aber mit all ihrem Mut und ihrem Vertrauen zu neu gewonnenen Freunden am Ende den Tag zu retten. Das schafft die Gruppe aus Fee, Dämon und Werwölfin nur, weil sie ihre anerzogenen Feindschaften hinter sich lassen, ihre eigenen Stärken erkennen und zusammenhalten. Devie führt im wendungsreichen ersten Band der Comicreihe auch Weniglesende ab der dritten Klasse durch gleich drei fantastische Welten voller seltsamer und witziger Begegnungen und spannender Herausforderungen.

Buchcover "Devie", Karibu