Kai Lüftner und Meike Töpperwien

Die Blaubeere

Blaubeeren haben keine Stacheln, schmecken wunderbar fruchtig und sind sehr gesund! Da ist es auch kein Wunder, dass sie jeden Sommer nur allzu gern vernascht werden. Was allerdings kaum einer weiß: Blaubeere ist nicht gleich Blaubeere! Da gibt es die besonders intellektuellen Schlaubeeren genauso wie die streitlustigen Haubeeren. Besonders starke Früchtchen sind auf den Baustellen dieser Welt vor allem als Baubeere bekannt. Da fragt man sich direkt: Welche Persönlichkeit versteckt sich wohl hinter der Aubeere?

Wirft man die Themen Sprachförderung, Spaß und gesunde Ernährung zusammen in einen Mixer, kommt dieses kunterbunte Buch dabei heraus! Es holt die kleinen Leserinnen und Leser genau dort ab, wo es am meisten Spaß macht: Beim lustigen Experimentieren mit Wörtern! So können zum Einstieg die durchaus kreativen Einfälle dieses humorvollen Buchs bestaunt und im Anschluss eigene Blaubeer-Variationen kreiert werden! Kleiner Geheimtipp: Bei selbst gebackenen Blaubeerpfannkuchen kommt die Kreativität sicher noch schneller… Aber auch weitere Anschlussaktionen warten nur darauf, entdeckt zu werden!

Cover "Die Blaubeere", CalmeMara