Sabrina Maria Quint und Henrike Wilson

Max, der Gemüseheld

Bon Appétit? Nun ja … Der Appetit ist dem kleinen Fuchs Max erst einmal vergangen. Denn seine Vorliebe für selbst angebautes, knackfrisches Obst und Gemüse hat dazu geführt, dass die anderen Tiere im Wald - und insbesondere Bär und Wolf - die Nase über ihn rümpfen und ihn auslachen. Und wer lässt sich schon gerne als Gemüseheld, Suppenlöffler oder Salatpflanze verhöhnen? Also fasst Max einen Entschluss: Er schnappt sich auf dem Bauernhof Wilma, die allerprächtigste Henne! Bär und Wolf wittern … Köstliches! Passend zu dem Duft, der aus der Küche von Max dringt. Doch als sie sich zum Essen einladen, erleben sie eine - leckere - Überraschung …

Hier werden nicht nur Vegetarier auf den Geschmack am (Vor)lesen kommen! Die liebenswerten, klaren Figuren und (gemüsigen) Details vor einfarbigen Hintergrund lassen sich auch für eine Gruppe wunderbar zeigen, die Mimik der Buchhelden lässt die esstechnische Gefühlslage mehr als deutlich werden und die vergnügliche Geschichte eignet sich für Gemüse- und Lesemuffel gleichermaßen.  Kleiner Tipp: Eventuell sollte direkt im Anschluss kein Huhn auf den Tisch kommen …

Buchcover "Max, der Gemüseheld", Gerstenberg

© Gerstenberg

Weitere Infos

Alter

4 bis 6 Jahre

geschrieben von

Sabrina Maria Quint

illustriert von

Henrike Wilson

Verlag

Gerstenberg

Erscheinungsjahr

2025

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8369-6328-2

Preis

15,00 €

Themen

Lustiges, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!

Verschenke Leseliebe!

Mit deiner Spende gestaltest du die Zukunft von Kindern. Wir sammeln Spenden, um 120 Grundschulen mit einer Lesebox auszustatten.