Rowan Ellis und Jacky Sheridan

Here & Queer

Was ist LGBTQ+? Finde deinen Weg

Erwachsen werden ist nicht leicht! Und dabei sich selbst identifizieren, herausfinden, welche sexuelle Orientierung man hat, und dann auch dazu stehen - vor allem wenn es vielleicht nicht ins Bild der heteronormativen Gesellschaft passt. Das kann zur Herausforderung werden, bei der man sich oft alleine gelassen fühlt. Zum Glück gibt es dieses Buch! Hier sind nicht nur alle Fakten rund um LGBTQ+-Identitäten, Sex und queere Communities zu finden, sondern auch Tipps fürs Coming-out und Dating. Besonders die Geschichten von queeren Frauen wie Maz oder Mikaela inspieren und motivieren, den eigenen Weg zu finden. So unterschiedlich ihre Biografien sind, eint sie jetzt eins: eine starke Stimme für ihre Identität!

Mit diesem knallig illustriertem Ratgeber werden Jugendliche in einer Phase, in der sie vielleicht ihre eigene sexuelle Identität noch finden müssen, nicht allein gelassen. Vor allem für queere Mädchen geschrieben gibt es hier Tipps und Ermutigung, sich seiner eigenen Orientierung bewusst zu werden und mit Vorurteilen oder gar Mobbing umzugehen. Ein wichtiges Buch für Teenager, egal welcher Community sie sich selbst zuordnen.

Buchcover "Here & Queer", Carlsen