Hurra, wir spielen Furzball

Der Stinkelpinkel ist ein sonderbares Tier; er mag Wutanfälle, langweiliges Nichts-Tun und Furzball. Das ist wie Fußball nur mit dem kleinen Unterschied, dass sich niemand bewegen darf und man absolut gar niemals ein Tor schießen darf. Ach ja!Und Spaß ist natürlich auch strengstens verboten. Für einen Stinkelpinkel klingt das wie ein wahrgewordener Traum! Und deshalb versteht er auch nicht, wieso die anderen Waldtiere immer nur dann an seiner Tür klopfen, wenn sie Fußball spielen wollen… Ist doch logisch, dass er bei all dem ekligen Spaß gar nicht mehr die Tür öffnet… Oder?

"Heute ist Gegenteiltag!", diesen Wunsch äußern Kinder besonders gerne in allen erdenklichen Kontexten. Schließlich macht nichts so sehr Spaß wie der erlaubte (!) Ungehorsam und Blödsinn! Neben all dem Spaß wird außerdem ordentlich die Fantasie angekurbelt… Genau wie in dieser urkomischen Geschichte, in der nicht genug geschimpft, gepupst und gerülpst werden kann. Und eine schöne Botschaft gibt es gleich noch dazu: "Wir müssen deine Begeisterung nicht verstehen, um gemeinsam mit dir in deine Welt einzutauchen."

Buchcover "Hurra, wir spielen Furzball!", Annette Betz