Pedria Lübbe-Scheuermann und Elke Reinhart

Pfotenteam

Hund kinderleicht erklärt

Kinder und Tiere sind ein unschlagbares Team. Der Hund ist dabei einer der treuesten und liebsten Begleiter. Damit aber von Anfang keine Verständigungsprobleme da sind, gibt es informative Sachbücher wie dieses.  In dem Buch „Pfotenteam“ erklärt uns ein Catahoula Maru (eine besondere Hunderasse), wie er und seine Freunde so ticken. Was mögen sie gerne? Was dürfen sie fressen? Wie können sie uns lesen? Steht Schwanzwedeln wirklich immer nur für Freude? Oder kann das auch noch etwas anderes bedeuten?

Die Autorin, selbst Hundetrainerin, gibt wertvolle Tipps und Tricks, die für die ganze Familie funktionieren und den richtigen Umgang mit dem Hund vermitteln – vom ersten Kennenlernen des Vierbeiners bis zu alltäglichen Dingen wie Ruhepausen oder gemeinsamen Spaziergängen. Spielend leicht können kleine und große Leser*innen die Sprache der Hunde lernen.  Als besonderer Gesprächsanlass kann die Galerie am Ende des Buches genutzt werden: Dackel Gurke zum Beispiel erobert die Herzen vieler im Sturm. Da findet sicher jeder seinen Lieblingshund!

Cover, Pfotenteam; Fischer Sauerländer