Dr. Alison Greenwood und Anneli Bray

Raus ins Glück

25 Natur-Abenteuer für die ganze Familie

Menschen sind biophil, das bedeutet sie haben eine tiefe Verbindung zur Natur und fühlen sich in ihr besonders wohl. Und genau darum geht es in diesem Sachbuch: um die Glücksmomente, die wir in der Natur erleben können. Hier gibt es wie beim Kuchenrezept verschiedene Zutaten: Fraktale, Natur-Geräusche, frische Luft, Erde und das Sonnenlicht. Aber anders als bei einem Kuchenrezept kann man diese Zutaten nicht einfach im Laden um die Ecke kaufen, sondern muss dafür raus in die Natur. Dort warten spannende Naturmandalas, geruhsame Sternbeobachtungen oder aktive Buddelarbeiten - und das bei jedem Wetter und zu jeder Tageszeit!  

"Geh doch mal raus zum Spielen!", diese Aufforderung ist je nach Kind eine große Freude oder der Grund für große Langeweile. Dabei können alle Kinder im Spiel mit der Natur zur Ruhe finden und gleichzeitig auch eine Menge Kompetenzen ausbilden. Manchen Kindern fehlt es einfach nur an den richtigen Ideen und der richtigen Begleitung. Schließlich ist doch sonnenklar: Gemeinsam hat man mehr Spaß! So ermuntert dieses in warmen Erdtönen gehaltene Buch auch Erwachsene dazu, mal wieder im Dreck zu graben oder auf Spurensuche im nahe gelegenen Grünstreifen zu gehen …  

Buchcover "Raus ins Glück", ellermann

© ellermann

Weitere Infos

Alter

5 bis 9 Jahre

geschrieben von

Dr. Alison Greenwood

illustriert von

Anneli Bray

übersetzt von

Birte Spreng

Verlag

ellermann

Erscheinungsjahr

2024

Länge

40 Seiten

ISBN

978-3-7514-0122-7

Preis

15,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Kreativbuch, Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!