Jenny Pearson und Katie Kear
Kurz vor Weihnachten rauscht auf einmal ein Lichtblitz direkt hinter Omas Haus. Okay, es ist streng genommen kein Lichtblitz, sondern ein Engel und noch strenger genommen wohnt Oma nicht in einem Haus, sondern vielmehr in einem Schloss. Doch von diesen kleinen Ungenauigkeiten kann man absehen, wenn man die unglaubliche Geschichte von Oskar hört: Der behauptet nämlich, dass nicht nur ein Engel aus Versehen in die Zukunft gereist ist, sondern mit ihm unter anderem auch Maria und Josef. Und nun müssen alle wieder 2000 Jahre in die Vergangenheit reisen oder Weihnachten ist für IMMER verloren!
Was für eine wilde Idee: Was wäre passiert, wenn Maria und Josef nicht zur besagten Zeit in besagtem Stall gewesen wären? Gäbe es dann jetzt kein Weihnachten? Gut, dass es in dieser Geschichte den heldenhaften Oskar gibt, der mit viel Hilfe und etwas Chaos das Weihnachtsfest rettet. Und während der gewagten Mission werden auch noch einige Antworten auf wirklich wichtige Fragen gefunden: Was zählt wirklich an Weihnachten? Wieso hat man seine Familie lieb, auch wenn alle so unterschiedlich sind? Und hat Oma altes Geld, weil sie alt ist?
Eine wunderbar abenteuerliche Weihnachtsgeschichte, die es ganz ohne Rührseligkeit schafft, dass am Ende alle etwas enger zusammenrücken…
© Arena
Alter
10 bis 13 Jahre
geschrieben von
Jenny Pearson
illustriert von
Katie Kear
übersetzt von
Ulrike Köbele
Verlag
Arena
Erscheinungsjahr
2024
Länge
320 Seiten
ISBN
978-3-401-60745-0
Preis
16,00 €
Themen
Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Lustiges
Kategorie
Roman
als E-Book erhältlich
ja