Rob Lloyd Jones und Stefano Tognetti

Aufklappen und Entdecken: Sport

Dabei sein ist alles! So lautet die Devise für viele Sportler*innen bei kleinen oder größeren Wettkämpfen. Dabei gibt es so viele Disziplinen, in denen man sich messen kann, und es ist für alle etwas dabei: egal ob auf dem Rad, im Wasser, bei klirrend kalten Temperaturen oder in luftiger Höhe! Doch was ist ein Velodrom, und woraus besteht eigentlich eine Bobbahn? Wer sich genauer mit der Vielfalt an Sportarten auseinandersetzt, der merkt schnell: das Wissen um Regelwerk und Co. könnte für sich genommen eine eigene (Denk-)Sportdisziplin werden!

Klappen machen Spaß und regen zum Entdecken an! Und davon gibt es in diesem Sachbuch wirklich unheimlich viel! Schließlich gibt es nicht nur ein oder zwei Sportarten zu entdecken, sondern gleich sieben Rubriken zu den Themen "Radrennen", Leichtathletik", "Bälle und Schläger", "Ab ins Wasser!", "Schnee und Eis", "Im Stadion" und "Noch mehr Sport!". Da kribbelt es ganz bestimmt selbst dem größten Sportmuffel in den Fingern! Und wer weiß, vielleicht ist dieses Buch ja der Auftakt zur eigenen Kita-Olympiade?

Cover, Aufklappen und Entdecken Sport, Usborne