Julia Boehme und Dominik Rupp

Flip, der Einhornfisch

Der coolste Schwarm der Welt

Der Schwarm ist alles – was bin ich ohne meinen Schwarm? Einhornfisch Flip gibt sich die allergrößte Mühe, mit seinen Fischgeschwistern mitzuhalten. Dabei sind die total gemein: Flip hat eine andere Farbe und sein Horn muss noch wachsen, dafür hänseln ihn die anderen. Mut hat Flip allerdings genug, und als ein Sturm aufzieht, will er allen beweisen, was er draufhat. Doch in welchem Schwarm würde sich Flip eigentlich wohlfühlen?

Flip reißt sich fast eine Flosse aus, um im Schwarm der Einhornfische dazuzugehören und sich den anderen anzugleichen. Aber er kann sich noch so große Mühe geben: Die anderen haben immer etwas an ihm auszusetzen. Man kann fast von Glück sprechen, dass Flip in einen riesigen Wirbelsturm gerät und in skurrilen und witzigen Situationen plötzlich auf ganz andere Fische und Lebewesen trifft. In dynamischen Unterwasserszenen mit wenig Text, aber flotten Sprüchen, viel Action und unerwarteten Begegnungen begleiten schon Lesemuffel ab der dritten Klasse Flip, wie er gemeinsam mit Kugelfisch Blob, Katzenhai Mila und dem gemächlichen, bärtigen Riesenfisch Wobby Gefahren und große Herausforderungen meistert. Die vier halten zusammen – wie es ein richtiger Schwarm tut.

Buchcover "Flip", Loewe