Christiane Hansen und Sabine Praml

Wenn sieben kleine Hasen tobend übern Spielplatz rasen

Sobald der Spielplatz in Sicht ist, gibt es für die sieben Hasenkinder kein Halten mehr! Da wird geschaukelt und gebuddelt, gerutscht und gefangen. Man kann aber auch so viel Spaß haben! Und das Beste ist: Jeder, der Lust hat mitzuspielen, ist auf dem Spielplatz herzlich willkommen. Denn hier gilt: Erlaubt ist, was allen gefällt...

Den Spielplatz dank der vielen Klappen, Schieber und Drehelemente immer dabei! Mit den wunderbar dicken Seiten, die auch besonders kleine Hände schon umblättern können, bis zu den eingängigen Reimen sind die Hasenkinder ein wunderbarer Einstieg in die Welt des Lesens. Dass es dabei vor allem auch schön ist, "nur" die Bilder zu betrachten und die Hasen dank der vielen Elemente lebendig werden zu lassen, spricht einmal mehr für die Vielfalt des Vorlesens.

Buchcover "Wenn sieben kleine Hasen tobend übern Spielplatz rasen", Oetinger